Über uns – Entstehung

Seit ca. Anfang 2013 haben wir uns als Arbeitsgruppe der Landfrauen Badbergen mit den Fragen und den Problemen des demografischen Wandels im ländlichen Raum beschäftigt. Nach der Auswertung einer Haushaltsbefragung und einer Bürgerversammlung zu diesem Themenbereich setzten wir uns gezielt mit der Problematik der Mobilität der Menschen auf dem Land auseinander.

Unsere Arbeitsgruppe wurde in ihrer Projektarbeit durch die Ländliche Erwachsenenbildung und zeitweilig durch die Landwirtschaftskammer unterstützt.

Herr Hülsmann stand uns mit seinen langjährigen Erfahrungen als Busunternehmer zur Seite. Die Zielsetzung, mindestens 25 ehrenamtliche Fahrer oder Fahrerinnen für dieses Projekt zu gewinnen, ist uns dank der Bereitschaft vieler Bürger ehrenamtlich mitzuarbeiten, gelungen. Das Ergebnis war die Vereinsgründung des Bürgerbusvereins Badbergen am 25.02.14. Durch Ihren Beitritt zu diesem Verein können Sie uns finanziell und aktiv unterstützen. Viele Mitglieder haben viele gute Ideen für alle Bürger der Gemeinde!