Abschied vom aktiven Dienst

Wehmut war deutlich zu spüren, als sich die im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Fahrerinnen und Fahrer beim diesjährigen Neujahrstreffen verabschiedeten. Die meisten der Ausgeschiedenen waren fast 10 Jahre für den Bürgerbus Badbergen aktiv und gehörten damit von Beginn des Busbetriebes an zum Fahrerteam. „Das Busfahren hat immer Spaß gemacht, und im Kreis der Busfahrerinnen und Busfahrern habe ich mich immer sehr wohl gefühlt“, führte einer der Ausgeschiedenen aus. „Gerne hätte ich noch einige Jahre drangehängt, aber persönliche Gründe lassen dies leider nicht zu“, ergänzte ein anderer. Einig waren sich alle, dass es nicht nur eine sinnvolle Freizeitbetätigung ist, den Bürgerbus zu fahren, sondern auch sehr interessant und unterhaltsam ist. Mit einem Präsent und einer Urkunde bedankte sich der Vorsitzende Michael Szymanski im Namen des Vereins bei Gerd-Peter Behrendt, Rainer Calvelage, Bernard Gieskemeyer, Wilfried Höhr, Anneliese Middendorf und Irene Poesthorst. Letztgenannte bleibt dem Verein als Vorstandsmitglied aber weiterhin erhalten.

Wer sich vorstellen kann, das Fahrerteam zukünftig zu verstärken oder mehr dazu erfahren möchte, kann sich mit Michael Szymanski (05433 902132) in Verbindung setzen, oder einfach zum monatlichen Treffen der Fahrerinnen und Fahrer - jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Heimathaus – kommen.

Kommentare sind deaktiviert