Bürgerbus befördert 500. Fahrgast

Seit drei Monaten in Badbergen unterwegs – Kleines Präsent für Berta Küst

(Bericht/Foto: Nicole Weymann)

Berta Küst (links) war der 500. Fahrgast, den der Bürgerbus Badbergen beförderte. Irene Poesthorst vom Bürgerbusverein gratulierte mit einem Blumenstrauß.Foto: Nicole Weymann
nwey Badbergen. Am 15. September war der Badberger Bürgerbus zum ersten Mal auf Tour. Seitdem hat die Fangemeinde der Kleinbusse und ihrer Fahrer stetig zugenommen. Nun ist der 500. Fahrgast befördert worden.
Senioren zum Einkaufen nach Quakenbrück bringen, Jugendliche zum Fußballtraining fahren oder „Neugierige“ auf eine Tour durch das Artland mitnehmen – die ehrenamtlichen Fahrer des Bürgerbusvereins Badbergen befördern ein bunt gemischtes Publikum.
Auch Berta Küst weiß das neue Angebot zu schätzen. Als regelmäßiger Passagier ist sie fast immer mit ihrem Stammfahrer Friedrich-Wilhelm Albersmann in Badbergen unterwegs. „Herr Albersmann fährt sehr oft und ist bei Kindern und Senioren wegen seiner entgegenkommenden Art besonders beliebt“, wie Irene Poesthorst, Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins, betonte. „Aber natürlich sind unsere anderen Fahrer auch sehr nett“, fügt sie lachend hinzu.
Berta Küst ist der 500. Fahrgast, den der Bürgerbus seit seiner Einführung befördert hat. Zur Feier des Tages überreichte ihr Irene Poesthorst ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß.

Kommentare sind deaktiviert